800 meter lauf zeiten jungen 15 jahre + Taktik

8 Antworten

Wichtig ist Anfangs eine gute Position zu bekommen ~ bei deiner Zeit sollte das mit dem durchhalten dann klappen - also : Der schnellste Part ist anfangs [ca. 100m zum durchsetzten deiner Anfangsposition] danach dein tempo finden, halten oder sogar steigern um dann am Ende [letzten 150m] noch mal alles zu geben :)

Einfach jeden Tag üben.Üben,Üben ...hatte ich schon üben erwähnt?:D Vorher nicht zu viel Essen und trinken und auch schonmal längere Strecken joggen.

Hi, eine 2:30 ist schon eine echt gute Zeit. Zur Taktik: Gehe auf keinen Fall zu schnell an. Wenn du das tust, bist du nach 400 Meter stehend ko. Lass dich auch nicht durch die anderen irritieren, wenn sie direkt abziehen. Die siehst du noch vor der Ziellinie wieder;-) Wenn ihr einen guten Leichtathleten habt, verfolge seine Lauftaktik, nimm aber Abstand und lass diesen auch immer größer werden, dann bist du auf dem richtigen Weg. Und ziehe am Ende keinen 300 Meter Spurt an, das ist zu lang.

Marvin678
Fragesteller

also ich bin gestern gelaufen un hatte 2.30 un hatte noch kraft undso . und mit gegnern läuft man ja schneller also sollte das klargehen:) danke

musste auch letztes jahr (da war ich 14) 1000m lauf machen,brauchte dafür 3:20...es wird sich eine große truppe bilden,versuch da einfach immer drin zubleiben , EGAL wenn sie sehr schnell sind! probier nich wie die anderen hiuer sagten erst langsam zu laufen, die zeit bekommst du zum schluss nicht wieder raus! :)

du bist ein junge und 15 jahre alt, richtig?

ich bin w15, die besten bei uns laufen 2.28, da jungs meistens besser sind, laufen die besten aus deiner altersklasse wahrscheinlich so 2.20 oder so.

immer nach vorne oder auf die füße des vorläufers gucken, am ende die knie hochziehen, dann werden die schritte automatisch länger.

viel glück :-)