800 Meterlauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es etwa zur gleichen Zeit passiert ist könnte eine Allergie gegen Pollen vorliegen . Oder Du läufst zu schnell , sodaß eine sog. Sauerstoff - schuld eingegangen wird . Dann steht im Vergleich zu längeren Strecken für kurze Zeit zuwenig Sauerstoff im Organismus zu Verfügung . Auch entsteht dann mehr Milchsäure ; also Muskelkater später .

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht musst du deine Ausdauer besser einteilen. Ich weiß natürlich nicht wie schnell du am Anfang gelaufen bist, aber du solltest deine Ausdauer so einteilen, dass du den ganzen Lauf durchlaufen kannst.