Wie für morgen Ausdauer Lauf durchhalten?

4 Antworten

Schwierig, schwierig. Jetzt ist es zu spät zum Trainieren! Du hast es zwei- oder dreimal draußen geübt. Nun, wären es zwei oder drei Dutzendmale, dann bräuchtest Du nichts zu befürchten. Und die Beschwerden, die Du anführst, werden auch mit dem Training geringer - es sei denn, es liegt ein ernsthaftes gesundheitliches Problem bei Dir vor (halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn idR. wissen die Leute das). Jetzt kann ich Dir nur noch alles Gute für morgen wünschen. Und sollte so etwas wieder sein, früher ans Training denken, nicht erst am Tag vorher! Da ist es DEFINITIV zu spät.

Cemre2002
Fragesteller

Danke und ja es liegt leider ein starkes gesundheitliches Problem vor, weshalb ich auch nur paar mal üben konnte und ich weiß selber dass es nicht reicht aber ich wollte halt nur nochmal wissen was es für gute Tipps geht die mir den Lauf vereinfachen mehr nicht trotzdem danke.

Peterwefer  06.10.2019, 14:40
@Cemre2002

Ja, wenn Du gesundheitlich angeschlagen bist - merkwürdig! Hast Du denn Deinem Lehrer keine Mitteilung darüber gemacht? Denn so etwas MUSS doch berücksichtigt werden!

Wenn du so schlecht dabei bist, solltest du heute gar nichts mehr machen, sonst hast du morgen zusätzlich noch Muskelkater. Iss vorher nicht zuviel, damit nicht noch Seitenstuche hinzukommen.

2 oder 3mal einen bisschen laufen - ich bitte dich. Lass das jetzt ein Weckruf sein und mach das regelmäßig, dann kannst du es denen beim nächsten Mal zeigen

Cemre2002
Fragesteller

Danke vielmals 🙏🏻

Ich habe schon 2 bis 3 mal draußen geübt und bin auch gelaufen aber konnte es nie bis 5 km durchziehen

Wenn du losläufst und die geplante Distanz nicht schaffst, warst du von Beginn an zu schnell unterwegs. Der einzige Rat ist, ganz bewusst deutlich langsamer als bisher zu laufen, dann hälst du sehr sicher länger durch.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich glaube, dass Du früher hättest anfangen müssen zu trainieren jetzt kannst Du höchstens noch versuchen gut auszuschlafen, genug zu trinken und zu essen und dann das Beste zu hoffen

P.S. ist morgen nicht Sonntag?