5km in 17 min?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fünf Kilometer in 17 Minuten ist schon wirklich eine starke Leistung. Unter folgendem Link findest du Trainingspläne, die dir sicherlich helfen, dein Ziel zu realisieren: http://www.runnersworld.de/trainingsplaene

Viel Erfolg beim Training, RunningDan.

Grosses Ziel, denn unter 17 min/5 km ist eine starke Leistung. Aber was hindert dich daran jetzt bereits einem Leichtath.-Verein beizutreten? Dort gibt es i.d.R. (gute) Trainer die dir genau die Tipps geben koennen die du noch brauchst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Marathon u 16 Ultras, Triathlon bis Mitteldistanz

17 minuten ist schon eine nummer alter !

nehm intervall sprints mit rein .... sprich 200m normal laufen dann 100m so schnell du kannst sprinten danach wieder 200m normal ... wirst merke wie es dich kaputt macht !

Such Dir ein Laufgruppe. Davon gibt es eine ganze Menge und steigere Dich Stück für Stück.

das heißt, du willst in 1min um die 300m laufen??? das wären ja nur 20sekunden auf ~100m. der weltrekord bei frauen auf 5000m liegt 14:30, also was du dir da vorgenommen hast, ist nicht ohne.