5km in 3 Monaten unter 25 min

6 Antworten

Hallo! Du kannst Dich verbessern aber das wird nicht gehen. Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Min. 30 Minuten, Steigungen einbauen, mit der Strecke variieren. Am Schluss ein leichter Sprint.

Jedes 3. Mal Intervall, trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst. Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Geh joggen am Besten im Wald und dann baue zwischendurch Übungen ein wie Sprints Entengang den Berg hoch(also da gehst du in die hocke etwas breitbeinig (also jetzt nicht übertreiben) den Berg hoch.Ist sehr anstrengend)Beine anziehen ist auch ne gute Übung. Versuche auch eine Strecke zu finden die Berg steigungen und steinigen Boden bietet. Wenn du das 2 mal pro Woche machst schaffst du das und mit der Temposteigerung und sowas mach dir keine Sorge das kommt von selbst. Ach und bevor ichs vergesse geh entweder mit Freunden laufen oder hol dir Musik mit bzw Kopfhörer.

dreimal die Woche laufen. Nach ein-zwei Wochen kannst du die Schnelligkeit erhöhen. Dann wieder ein-zwei Wochen noch schneller werden und immer so weiter. Dann solltest du vielleicht auch noch ein Intervalltraining einführen. Das heißt: 50m sprinten, 50m locker. 100m sprinten, 70locker,... Für gutes Intervalltraing kannst du dir auch eine App runterladen oder noch mal wo anders recherchieren. Ist wieder etwas her, dass ich joggen war. Ich schwimmen lieber.

ich muss auch in par Monaten 5km laufen und bis jetzt brauche ich dafür noch so um die 50min:/ Ich würde sagen, dass das beste Training einfach joggen ist. Geh so oft in der Woche joggen wie du kannst und dann wird sich deine Ausdauer und Schnelligkeit verbessern :)