Ich muss 6,5km in 28 min laufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seilspringen, treppen hoch und runter laufen, schnell schwimmen, vor dem Training ne banane essen oder bissl Nüsse ausreichend trinken und laufen. Hole dir bassmusik und los gehts!

Erstmal locker und lange laufen gehen, es kommt noch nicht so auf das Tempo an. Du musst erstmal die Basis schaffen und dann kannst du auf einer Runde versuchen, sie jedes mal ein bisschen schneller zu laufen, also dich zu steigern. Und kannst ja so 10km laufen.:)

dawidgamer1
Fragesteller

Danke :)

Durch Seilspringen bekommst du auch eine gute Kondition!

dawidgamer1
Fragesteller

Klingt gut n springseil habe ich :) wie oft muss ich das am tag machen oder wie lange

Kuhlmann26  29.03.2015, 18:29
@dawidgamer1

Falsche Frage! Mach es einfach und zwar so lange wie Du kannst. Wenn Du (Dich) fragst, wartest Du darauf, dass eine Veränderung in Deiner Leistung eintritt. Das kann frustrierend sein, wenn sie nicht Deinen Erwartungen entsprechen eintritt. Einfach nur machen. Die Steigerungen kommen von allein. Allerdings nicht linear (stetig steigend). Es wird Plateaus geben (Zeiten, wo Deine Leistung stagniert).

Ich bin mal über ein halbes Jahr immer wieder 3000 m gelaufen. Beim ersten Lauf habe ich zwischen 13 und 14 Minuten gebraucht. Bei der zweiten Messung - am Ende des halben Jahres - war die Zeit 9:26 min. Dazwischen habe ich nicht gemessen, sondern bin immer nur gelaufen.

Du musst es tun; weiter nichts!

Kondition trainieren

RolexSub  29.03.2015, 13:40

Fahrrad fahren, Schwimmen und natürlich laufen gehen

dawidgamer1
Fragesteller

Danke :) und wie lange fahrrad wie weit laufen und wie lange schwimmen?(bin 15)