Warum ist meine Ausdauer so schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest schon Mal genauer beschreiben was für Ausdauerprobleme du hast, wie z.B. Kurzatmigkeit, Herzklopfen, schwere Beine, Luftnot usw. Es gibt viele Ursache für dein Problem, manche sind harmlos und manche nicht. Weniger harmlose Sachen wären z.B. Herzprobleme, Asthma usw. Ich rate dir Mal an zu deinem Hausarzt zu gehen, er wird dich körperlich untersuchen und auch ein Blutbild machen lassen. Evtl. wirst du zu einem Facharzt überwiesen, wenn er keine eindeutige Diagnose stellen kann.

diefrageistgut
Fragesteller

Vorallem Luftnot.. Vielen Dank für deine Antwort :)

dermitdemball  09.06.2018, 23:33
@diefrageistgut

Ja, Bitte lass Dich beim Arzt mal richtig durch checken! Vor allem auch EKG - Belastungs-EKG!

Alles Gute für Dich!

muckel3302  09.06.2018, 23:36
@diefrageistgut

Luftnot sollte man immer ernst nehmen bei sportlichen Aktivitäten, daher bald zum Arzt.

Vielleicht ernährst du dich nicht richtig?

diefrageistgut
Fragesteller

Ich glaube nicht daß ich mich schlecht ernähre von den Sachen die ich so esse .. vielleicht zum falschen Zeitpunkt oder zuviel ..? Keine Ahnung :/

Seit wann gehst du denn einmal die Woche laufen?

diefrageistgut
Fragesteller

Seit ca 7 Monaten

Bordori  09.06.2018, 23:14
@diefrageistgut

Wie war denn deine Zeit vorher? Du hast dich ja vermutlich schon stark verbessert.

Sonst lauf mal auf Zeit und um den Sportplatz, dann ist die Zeit nicht ganz so schlecht.