ist es erlaubt in 2 fussball vereinen mitglied zu sein bzw da auch in beiden vereinen zu trainieren

9 Antworten

Bei mir ist das so, dass ich bei dem einen Verein trainiere und spiele, und bei dem zweiten in der Altherrenmannschaft aktiv bin, auch spiele und manchmal Training. das geht, weil der erste Verein keine eigene Altherrentruppe hat, nennt sich dann beim zweiten Verein Gastspieler!!!, und ist eine ganz amtlich vom Verband so abgesegnete Möglichkeit. In meinem Verein ist es sogar so, dass ein anderer Spieler bei einem anderen Verein as ich als Gastspieler Alte Herren spielt, so dass ich zweimal im Jahr gegen den Vereinskameraden spiele!!

Trainieren darfst du aber bei Pflichtspielen teilnehmen ist verboten.

Nein, das geht nicht!Du bekommst nur einen Spielerpaß.Außerdem ist es eine Versicherungstechnische Frage.Auch beim Training ist man vom Verein aus versichert.Du kannst aber nicht bei 2 Vereinen Versichert sein. Vielleicht macht es ja ein Verein,dass du mal Just for Fun spielen kannst, bzw Trainieren. Das bezweifel ich aber stark. LG spieli

Du kannst in 100 Vereinen angemeldet sein! Wichtig ist und ausschlaggebend ist der Spielerpaß. Bedenke auch Wechselfristen und mögliche Sperrzeiten durch den Club. Ratsam wäre jedoch ein Training zu besuchen und selbstständig Koordination zu üben und ggfls. an der Kondition zu feilen - dies trainiert man besser individuell.

Gruß Lenny

nein es ist nicht erlaubt...erlaubt ist nur 2 mal probetraining bei einem verein zu machen...wenn die dich erwischen wirst du ne zeit lang nicht spielen dürfen