Durch regelmäßiges Joggen gehen langsamer im Sprint werden?

5 Antworten

Durch Kraftraining für deine Beine. Zb durch Kniebeugen, damit sprichst du die FT-Phasern der Muskulatur an.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Probier in dein Joggen eine Art von kurzen Sprints einzubauen. Dann sagst du zum Beispiel das du nach 5 min Joggen eine gewisse Strecke oder Zeit sprintest.

da brauchst du mehr variation.

z.b. abwechselnd lange ausdauerläufe und kurze schneller Läufe.

Auch Krafttraining kann dir helfen deine Schnelligkeit zu behalten:
z.b. durch Beintraining

Dann trainier Schnelligkeit mit Intervallen.

Dann wechsle halt Dauerläufe mit Tempoläufen ab