Warum haben schwarze Menschen mehr FT-Muskelfasern?

4 Antworten

Die Frage nach dem Überlebensvorteil ist richtig gestellt, aber nicht wirklich zu beantworten. Man kann nur mutmaßen, warum Sprinter und Langläufer relative Ü.-Vorteile hatten. Denn beide Varianten scheinen ja vorteilhaft zu sein.

Es kann sich auch um einen bloßen Zufall handeln. Die Rassen sind eben verschieden. Die Menschengruppe, aus der schließlich die Weißen wurden, hatten eben bestimmte Fähigkeiten, d.h., der Gruppengenpool enthielt Varianten, die lange Strecken besser bewältigten.

Nun, es gab von Afrika aus diverse Völkerwanderungen. Dabei waren die ST-Fasern sicherlich eher von Vorteil als die FT-Fasern.

Ich möchte wirklich nicht als Rassist darstehen und ich bin echt keiner.

Die wahre Ursache für die Dominanz der FT-Fasern in der Zusammensetzung der Skelettmuskulator eines Farbigen liegt in der Herkunft ihrer Rasse begründet. Ich fand die komische Evolutionstheorie schon in der Schule merkwürdig und habe mir intuitiv die Frage gestellt, ob die 4 grossen Rassen dieses Planeten, also die Weissen, die Schwarzen, die Gelben und die Roten nicht von verschiedenen Planeten stammen könnten.

Es ist doch schon echt komisch, wie nach offizieller Lehrmeinung alle 4 Rassen jahrtausende lang wie durch eine riiiiiieeesige Mauer auf ihren Hoheitsgebieten verweilten, ohne dass es zu einer signifikanten Vermischung kam!

Jahrzehnte Später sollte ich dann die Antwort finden für meine intuitiven Einschätzungen durch die Authorin Iveta Blömer.

Sie stellt anschaulich und nachvollziehbar dar, wie es zur Verschleppung der Gelben und Schwarzen durch eine im verborgenen agierende Rasse zu dem Heimatplaneten der Weissen kam, den wir Erde nennen.

warum in den meisten Kurzstrecken-Sprintsportarten stets dunkelpigmentierte die Nase vorn haben, wobei die Weißen die langen Distanzen dominieren...

Nanu? Habe ich da etwas nicht mitbekommen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Marathonlauf#M.C3.A4nner_4

Weiße Jungs bringen's nicht.