Ausdauer am Anfang des Spiel schlecht?

3 Antworten

Wenn du vor jedem Spiel sehr nervös bist, ist vermutlich vor dem Spiel und am Anfang des Spiels, dein Adrenalinspiegel sehr hoch. Wenn du dann anfängst zu spielen verfliegt deine Nervosität weil du dich auf das Spiel konzentrierst und der Adrenalinspiegel sinkt, dadurch nimmt das Energieniveau deines Körper abrupt ab. Dein Körper braucht vermutlich die ersten 15 Minuten, um dieses Energie Defizit auszugleichen und danach hast du dann den gewohnten Energiepegel.

Ja, deswegen macht man sich warm, bevor man Sport macht. Du solltest 1-2 Runden laufen & dich warm machen vor dem Spiel.

Du wärmst möglicherweise schlecht auf

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv