Sind 1450m in 10 Minuten auf dem Laufband gut als Anfänger?

3 Antworten

Hallo als Anfänger ist alles gut, die Kondition kommt dann von alleine und am Anfang nicht übertreiben und achte darauf das dein Puls nicht zu hoch wird, später solltest du das Joggen im Freien ausüben, dann merkst den Unterschied zum Laufband

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julian017  02.02.2023, 15:13

Das hab ich doch schon alles längst gemacht. Ich bin kein Laufanfänger mehr, auch von meinen Zeiten her nicht.

Venus345  02.02.2023, 15:18
@Julian017

Du willst in 10 min. 2000m schaffen, das dauert seine Zeit, dein Körper muss sich dran gewöhnen, und ob das zu schaffen ist??

Ist es dennoch eine gute Leistung für jemanden der echt scheiss Ausdauer hat?

Für so jemanden schon, für alle anderen nicht, da es sogar langsamer als normales joggen ist und auch die Dauer und Strecke ist nur sehr kurz

DerRoteApfel
Fragesteller

Hab gesehen um 2000m in 10 Minuten zu schaffen muss man durchgehend 12km/h rennen, normale Jogger rennen durchgehend doch keine 12km/h.

Oder lieg ich falsch?

diewoelfin0815  25.12.2022, 04:00
@DerRoteApfel

Je nachdem, in welchem Maße man diesem Sport nachgeht. Fortgeschrittene und Profis laufen sogar durchaus noch schneller: beim Dauerlauf teilweise sogar unter 4:00 min/km = 15 km/h

Gut kann man das nicht nennen, aber gut dass du was machst und du wirst ja immer besser :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bodybuilder