Frage von Veroniiikaaa, 75

Gute Zeit für einen 2 km Lauf?

Hallo, Im September wird es einen Schüler Lauf geben an dem ich Teilnehmen möchte. Ich möchte versuchen einer der ersten zu sein, deshalb versuche ich jetzt für den Lauf zu trainieren. Die Strecke die ich laufen werde ist 2,2km lang und es werden Kinder im Alter von 15-8 Jahre mit machen. Was wäre eine gute Zeit um einer der erster zu sein? Momentan brauch ich für 2,2km 15 Minuten ( was ich echt schlecht finde )

Antwort
von Mikkey, 43

Du wirst ein wenig zulegen müssen, je nach Talent/Lauferfahrung der anderen Teilnehmer kann eine Zeit unter 10 Minuten bis unter 8 Minuten erforderlich sein.

Eine 5-Minuten-Zeit, die einer Zielzeit von 11 Minuten entspricht, sollte mit 15 Jahren allemal drin sein.

Antwort
von GuterFreund91, 48

Ich finde dass du nicht so schlecht bist.

Aus Erfahrung (diverse Aufnahmetests für höhere Schulen), kann ich dir sagen dass die schnellsten, bzw. sportlichsten in dem Alter so zwischen 7-10 Minuten brauchen.

Ich selbst brauche seit damals ca 8min 30 Sek. für so eine Strecke wenn ich ein etwas schnelleres Tempo angebe. 

Wenn du jeden bis jeden 2. Tag laufen gehst und trainierst, kannst du deine Höchstzeit verbessern, aber bitte nicht übertreiben ;)

Antwort
von Dearex, 42

Also ich bin richtig schlecht im laufen (hab ausdauer fast 0) aber 2,2 km schätze ich schaff ich auch nich schneller (vil 12-13 aber dann is vorbei mir mir)

Gewinnen denk ich zweit zwischn 8-10 min (hab nen freund der läuft das locker :D)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community