Gute Zeit für einen 2 km Lauf?

3 Antworten

Du wirst ein wenig zulegen müssen, je nach Talent/Lauferfahrung der anderen Teilnehmer kann eine Zeit unter 10 Minuten bis unter 8 Minuten erforderlich sein.

Eine 5-Minuten-Zeit, die einer Zielzeit von 11 Minuten entspricht, sollte mit 15 Jahren allemal drin sein.

Also ich bin richtig schlecht im laufen (hab ausdauer fast 0) aber 2,2 km schätze ich schaff ich auch nich schneller (vil 12-13 aber dann is vorbei mir mir)

Gewinnen denk ich zweit zwischn 8-10 min (hab nen freund der läuft das locker :D)

Ich finde dass du nicht so schlecht bist.

Aus Erfahrung (diverse Aufnahmetests für höhere Schulen), kann ich dir sagen dass die schnellsten, bzw. sportlichsten in dem Alter so zwischen 7-10 Minuten brauchen.

Ich selbst brauche seit damals ca 8min 30 Sek. für so eine Strecke wenn ich ein etwas schnelleres Tempo angebe.

Wenn du jeden bis jeden 2. Tag laufen gehst und trainierst, kannst du deine Höchstzeit verbessern, aber bitte nicht übertreiben ;)