3000m Lauf Polizei?

4 Antworten

2 Mal Training die Woche müsste ausreichen ; etwa 5 km . Einmal kann es auch länger sein . Um die 45 min wäre mittelfristig optimal oder 1 Mal 30 min und das andere Mal bis zu 60 min . 3 Mal 30 min mit je einem Tag Pause ginge auch . Falls Du nicht die ganze Strecke schaffst wäre eine Gehpause gut und dann wieder laufen , wenn es wieder geht . Sodaß Du immer mindestens die 3 Km läufst . Die Kondition steigert sich in den ersten 6 Wochen und kann dann gehalten werden . Am Besten ist es den Lauf nicht zu schnell anzu gehen und etwa 2 h vorher nicht zu essen ; höchstens ein paar Getränke .

Woher ich das weiß:Hobby
Kskeksks
Fragesteller

Danke! Sehr hilfreich!

Mein Problem ist, dass ich nur 1,5 km laufen kann und nicht die vollen drei

Sorry, aber das ist Unsinn 😅

Du hast nur nach 1,5 km bisher aufgegeben, weil du eine schlechte Ausdauer hast und die mangelnde Luft, die Übelkeit und deine nachlassende Kraft dir zu viel ist.

Ausdauer kann man verbessern. Und zwar indem man regelmäßig laufen geht.

Wenn du das nicht wusstest und zur Polizei möchtest, solltest du dich aber grundsätzlich ein bisschen mehr mit dem Thema Sport beschäftigen. Das weiß eigentlich jeder Mensch.

Gruß, B.

Kskeksks
Fragesteller

anstatt zu kritisieren kann man auch Vorschläge machen ya hobbie

PolNRW93  19.07.2023, 00:41
@Kskeksks
Und zwar indem man regelmäßig laufen geht

👆🏻 Das habe ich. Und ich habe dich nicht wirklich kritisiert, ich habe dir lediglich den Tipp gegeben, dich mehr mit Sport zu beschäftigen bzw. ihn öfter zu betreiben. Aber was weiß ich schon..

Kskeksks
Fragesteller
@PolNRW93

Alle gut sry. Ich hatte gestern eine schlechten Tag und es war nicht fair es an dir auszulassen. Danke für deine Antwort

Um die Ausdauer zu trainieren kannst du jeden Tag 30-40 min (für den Anfang) joggen. Wichtig ist dabei langsam zu joggen, so dass man keine Seitenstechen bekommt. Jede Woche kannst du die Geschwindigkeit steigern. Auch wichtig ist es genug wasser zu trinken.

Hoffe das es hilft.

Kskeksks
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich

Gerhart  25.07.2023, 21:03

In der Anfangsphase ist nicht die Geschwindigkeit zu steigern sondern die Laufstrecke muss länger werden.Gehpausen sind erlaubt.

Du läufst zu schnell. Lass dir Zeit, Lauf langsam. Du solltest dich dabei unterhalten können.

Bis nächstes Jahr hast du reichlich Zeit. Nutze sie um vernünftig Kondition aufzubauen. Wir immer empfehle ich gerne den Plan von www.laufenisteinfach.de

Wenn du locker 30min laufen kannst, oder länger, dann kannst du an die Tempoarbeit gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Kskeksks
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich