Wie schnell muss man Laufen um 3000m in 15min zu schaffen(Durchschnitt)?

Und Sollte man vorher Proteinpulver Zusicherung nehmen

8 Antworten

Dafür brauchst du einen Schnitt von 5 Min. / km = musst 12 km/h halten während der 3000m.

2km in 9 Min. sind eine ganz gute Voraussetzung dafür, auch 4 Minuten für 800 Meter.

Proteinpulver im Voraus bringt aber nicht viel. Nimm eher ein Traubenzucker und trinke isotonisches, oder Pre-Workout, aber Proteinpulver bringt glaube ich nicht viel, wenn man es vor einer Laufeinheit nimmt.

Du könntest in den 2 Wochen noch ein paar Mal laufen . Ca. 4 -5 km im langsamen Tempo wären gut . Einen Tag vor dem Fest wäre ein lauffreier Tag sinnvoll . Das Laufband bringt nicht soviel , weil die Bewegung vorgegeben wird . Etwas Protein kann den Muskeln beim Aufbauen bzw. Regenerieren helfen .

Woher ich das weiß:Hobby

Um 3000 m in 15 Minuten zu schaffen, musst du alle 5 Minuten 1 km zurücklegen.

Eine Stunde hat 60 Minuten.

60 : 5 = 12

Also musst du mindestens mit 12 km/h rennen.

Hallo!

Du musst 12 km/h laufen.

Viel Erfolg!