Wie Ausdauer trainieren?

2 Antworten

2x pro Woche Grundlage trainieren. 30min laaaaangsam joggen

1x pro Woche Intervalle: laaangsam warmlaufen, dann 10x 400m sprinten, dazwischen 200m laaaaangsam joggen. Auslaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ja, am besten jeden zweiten Tag trainieren gehen, intervall Training ist sehr effektiv. Du rennst zb sagen wir mal 5 Minuten so schnell du kannst, danach machst du 2 Minuten Pause, das wiederholst du 4 mal und machst dann eine 5 Minuten Pause, das machst du 2 mal und das jeden zweiten Tag. Vergiss nicht gesund zu essen und Protein reiche Lebensmittel zu dir zu nehmen. Viel Glück :)