Frage von mylovearehorses, 318

3000m Lauf Polizei-welche Zeit?

Und wäre es sinnvoller das Sportabzeichen zu machen oder den Lauf?

Antwort
von Campus21, 276

Hey,

Musst du selber wissen. Ein Sportabzeichen macht einen guten Eindruck bei der Bundespolizei und den Polizeien der Länder. Falls du jedoch ein Sportabzeichen vorlegst und bei den Einstellungstest/Terminen dann festgestellt wird, dass du nicht wirklich der sportliche Typ bist musst du den Test wahrscheinlich noch durchziehen. Also bereite dich auf jeden Fall sehr gut auf den Einstellungstest vor.

Als Empfehlung: Sportabzeichen machen sich immer gut

Liebe Grüße und viel Erfolg 

Campus21

Kommentar von Sirius66 ,

Wenn das Sportabzeichen in gültiger Form vorliegt, liegt es vor. Fertig. Da wird nicht nochmal geguckt, ob jemand der sportliche Typ ist. Wenn keins gefordert ist, darf es auch keinen Vorteil bringen, außer man weißt ausdrücklich - wie in NDS - darauf hin.

Gruß S.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 236

Polizei ist Ländersache. Welches BL ist es denn? Die haben mitunter andere Voraussetzungen. Besonders der Sporttest und dessen Bewertung sind unterschiedlich.

In Niedersachsen MUSST du 3000 Meter laufen. Zeiten habe ich nicht im Kopf. 32 Minuten oder so? Das Sportabzeichen bringt einen Extrapunkt auf der Rankingliste. Der kann dann schon mal über DZ/Z/Absage entscheiden.

Gruß S.

Kommentar von Sirius66 ,

Also, wenn ICH wirklich die WAHL hätte, würde ich bei DIESEN Leistungsanforderungen

http://www.deutsches-sportabzeichen.de/fileadmin/user_upload/sportabzeichen.de/d...

lieber laufen!

Gruß S.

Kommentar von napoloni ,

LOL, das ist echt eine merkwürdige Zusammenstellung! Für Gold darf ein 39jähriger bei 3000 Metern im 5-Minuten-Schnitt herumjoggeln, soll die 100 Meter im Sprint aber in 12,6 Sekunden schaffen. Totales Missverhältnis!

Antwort
von poldiac, 228

Ich bin für den Lauf, weil Du dort Ausdauer ausübst :)

Kommentar von mylovearehorses ,

weißt du zufällig in welcher Zeit man da (mit 17\18) laufen muss?

Kommentar von poldiac ,

Nein, kann Dir aber sagen, wenn Du unter 7:20s läufst, dann hast den Weltrekord geknackt ;). Wie wäre es mit der doppelten Zeit?

Antwort
von JuMi1013, 194

12 minuten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community