Schweiz nach Dortmund wie viel km ungefähr?

2 Antworten

je nachdem über welchen Ort wir in der Schweiz reden sind die Entfernungen natürlich unterschiedlich, nehmen wir mal in der Schweiz die Stadt Basel (kurz hinter der Grenze) von da sind es rund 550km bis Dortmund, Du fährst da auf deutscher Seite auf die A5 Richtung Frankfurt/Main, du wechselst dann bei Darmstadt auf die A67 Richtun Wiesbaden/Köln und dann kurz hinter Rüsselsheim fährst Du auf die A3 Richtung Köln, auf dieser Autobahn bleibst Du, diese heist zwar dann ab Oberhausen A2 und führt Dich weiter Richtung Dortmund (Hannover) noch ein Tipp: wegen der gesprengten Autobahnbrücke der A45 bei Lüdenscheid meide diese Autobahn (A45) ist zwar die vermeintlich kürzere Strecke, allerdings durch die fehlende Brücke und damit verbundene Umleitung durch Lüdenscheid ein viel höherer Zeitaufwand - Gute Fahrt

Schweiz ist dehnbar, Ostschweiz, Zentralschweiz oder Westschweiz?

Wenn du wenigstens ein Ziel angeben würdest.

Kannst du mit Google Maps dort gibt es einen Routenplaner nicht umgehen?