Sind 30 km hin und 30km zurück zur arbeit viel?

4 Antworten

Ob es für dich passt musst du entscheiden. Ich denke wenn der Job gut ist kann man auch etwas weiter fahren.

Viele fahren noch weiter jeden Tag.

Ich hab oft lângere Strecken zur Arbeit. Weniger als 40 km sind wirklich nicht zu beanstanden.

😂 Kommt doch drauf an welche Arbeit, was du verdienst, welche Arbeits- Pausenzeiten du dort hast. Und nen Lohnsteuerjahresausgleich noch machen.

Bei Schnee- und Eisglätte fährst du länger.

Das sollte im Rahmen sein.

Du sprichst von Spritkosten. Du solltest eher von Fahrtkosten sprechen, denn die Kosten, die mit deiner täglichen Pendelei verbunden sind, beschränken sich nicht nur auf Sprit. Verschleiß, Wertverlust, Reparaturen, Versicherung... all das haut nochmal zusätzlich rein.

schwarzerkicker  04.06.2023, 08:57
denn die Kosten, die mit deiner täglichen Pendelei verbunden sind, beschränken sich nicht nur auf Sprit. Verschleiß, Wertverlust, Reparaturen, Versicherung... all das haut nochmal zusätzlich rein.

Das fällt alles weg, wenn man den Zug und das 49 € Ticket nutzt 👌