Wie weit fährt ein LKW?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 70 km/h fährt er etwa 1,2 km/min. Wenn er jetzt aber bremst, natürlich weniger. Wenn er nach der Minute zum Stehen kommt und gleichmäßig gebremst hat, nur 600 m.

70 Kilometer pro Stunde

70 Kilometer pro 60 Minuten

7/6 Kilometer pro Minute

1,166 Kilometer pro Minute

Warum bremst er gleichmässig???

Wenn er gleichmässig mit 70 km/h fährt, dann rechne einfach die 70 km die er in der Stunde macht durch 60 Mintuen

70/60 = 1,166 km

Ah Frage falsch gelesen, sorry!

Warum bremst der gleichmäßig? Ist das wichtig für die Aufgabe?

Ich würde mal sagen 70 Kilometer pro Stunde, ne Stunde hat 60 Minuten, 70 geteilt durch 60 gleich ~1,2km, haste also recht.

Was heisst "gleichmässig bremst?" Sowas lässt sich überhaupt nicht berechnen, weil einmal mehr und ein andermal weniger gebremst wird.