Wie weit fliegt ein Stein bei 70km/h?

2 Antworten

Da er sich weniger als eine Sekunde in der Luft befinden wird, kannst du ausrechnen wie viele Meter sich der Stein in 1 sec bei 70 km/h bewegt.

70 km/h :10 x 3 = 21 Meter

Dann wird er noch eine Weile Rollen und nach vorne hüpfen, um das nun zu berechnen musst du unter anderem noch reibung, aufprallwinkel, Fahrbahn und und und mit einberechnen

Da fliegt nichts, der Stein fällt einfach. Und ohne die Fallhöhe oder das Gewicht zu kennen, ist die Antwort nicht möglich.

harrytasse
Fragesteller

Die Ladefläche hat eine Höhe von ca. 1.80 und der Kieselstein wiegt ca. 20gramm