Wann und Wo treffen sie sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A und B starten 140 Km auseinander. Die addierte Geschwindigkeit der beiden ist die Gesamtgeschwindigkeit. Daraus kannst Du errechnen, wie lange es dauert. Und aus der Zeit und der Geschwindigkeit der einzelnen LKW errechnest Du dann die zurückgelegte Entfernung.

Berechne zuerst die Zeit, die bis zur Begegnung vergeht: Um wieviel in der Stunde verringert sich der Abstand zwischen den LKW?

Berechne dann mit der errechneten Zeit und der bekannten Geschwindigkeit eines der LKW, wieviel Weg der bis dahin zurückgelegt hat.

Mache dir eine Zeichnung... Die beiden müssen aber aus den entgegengesetzten Orten abfahren - sonst treffen sie sich nie! Also: 2 Pfeile, die sich irgendwo in der Mitte der beiden Orte treffen... Beide LKW sind gleich lang unterwegs...

GoalyKinG
Fragesteller

Ja das ist schon klar