Wieso beschleunigt der LKW im Euro Truck Simulator 2 nicht richtig?

6 Antworten

Ein Muldenkipper hat weit mehr PS, fährt aber auch nur recht langsam. Wenn die Kraft nicht in die Geschwindigkeit geht, dann in die Zugkraft.

Vllt kann die Übersetzung ändern oder vllt bist Du im falschen Gang?

man muss bedenken 32 Tonnen ist nur der kies schwer da ist noch nicht das gewicht vom LKW + Hänger inbegriffen denke mal es waren ca 48 tonnen komplett gewicht

32 Tonnen mit nur 320 PS ist auch in ETS 2 ne Hausnummer.

Wie verhält es sich denn mit geringeren Lasten?

Welche Art Schaltung fährst? - Automatik? Sequentiell?

Hier solltest du ggf. schon anpassen. Sequentiell, vielleicht mit 12 Gängen.

Nutzt du den "Frosty Winter" Mod? Ist die Straße glatt, kommst du natürlich auch nicht voran.

Im Endeffekt sollte der Laster eigentlich die 80 km/h schaffen, allerdings sind es zu wenig Infos, um hier richtige Tipps zu geben.

Das spricht doch dafür, dass dieser Simulator sich an der Realität orientiert.

Mit der Endgeschwindigkeit stimmt wohl Etwas nicht oder ging es da evtl leicht Bergauf?

320PS waren vor 40 Jahren Mal viel, heute findet sich dies als Unterschied bei 40-Tonnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der hat 320PS, das wenigste im Spiel und du ziehst den schwersten Hänger den man ohne DLC haben kann... hol dir Hänger unter 10T, am besten diese kleinen 1-3T Aufträge.