Wie groß ist die Chance auf einer 1000 km langen Autobahn zu sterben?

4 Antworten

Das ist von derart vielen Faktoren abhängig, das selbst die Wahrscheinlichkeitsrechnung an Ihre Grenzen stoßen könnte. Wie stark befahren ist die Straße, wie ist der Zustand der Straße, Zustand des Wagen, Zustand des Fahrers, wie ist das Wetter etc. Da eine verlässliche Zahl zu präsentieren ist ziemlich schwierig.

Hust Guck dir einfach den Anfang von

Final Destination 2 an - ich denke das wäre wohl das schlimmst was passieren kann...;-)

die chance wurde von international führenden Wissenschaftlern auf rund 0,00891376% geschätzt!die forschungen laufen aber noch!

Die Fahrt dauertest 10 Stunden. In D und Pol fahren jedes Jahr ... Ca 80-90 Millionen Menschen im Schnitt 10.000km, also zusammen Ca 850 Milliarden Kilometer im Jahr.

Jetzt sterben dabei in Polen 80 und in D Ca 40 Menschen jedes Jahr... Also zusammen 120.

Von den geschätzten 85 Mio Fahrern sterben also statistisch 120... Das ist einer von  grob gerundet 700.000

Jetzt fahren die aber auch nicht 10.000 km, sindern nur 2000 ( jew 1000 hin und zurück)

Also beträgt die Wahrscheinlichkeit nochmal nur 1/5 des gerade errechnetenergebnisses, also beläuft sich das Endergebnis auf 1:3.500.000!

Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist mit 1:6.000.000 etwas niedriger! ;)

.. Es sei denn du fährst mit meinem Bruder, danach wirst du gläubig und dankst Gott das du das überlebt hast

*rofl*