mein vater fährt sehr gefährlich! ;(?

7 Antworten

Du kannst dich weigern ins Auto zu steigen. Zur Not suche Hilfe bei deiner Mutter oder Geschwistern. Wenn es dir wirklich zu gefährlich ist und er womöglich Schlangenlinien fährt weil er mit der Bedienung des Smartphones beschäftigt ist würde ich durchaus (gerade auch jüngere) Geschwister ebenfalls am mitfahren hindern.

Er kann dir für die fahrt das Smartphone ja in Obhut geben. Während der Autofahrt ist das Gerät ja ohnehin unwichtig.

Anschreien, gar ins Lenkgrad greifen würde ich allerdings ebenfalls vermeiden. Durch solche Aktionen sind Unfälle ebenfalls vorprogrammiert.

Wenn der Vater aber wegen Kinderein wie Tacho filmen das Wohl seiner Familie gefährdet ist es hier wohl eher richtig misstrauen zu hegen. Zu hoffen ist in diesem Fall das die Autobahnpolizei mal in Zivil neben ihm vorbeifährt...

Rede mit deiner Mutter oder einem anderen Erwachsenen, der mit deinem Vater reden könnte, darüber.

Er baut eher einen Unfall weil du ihn anschreist...200km/h ist ganz normal wir fahren normalerweise mit 250km/h und Filmen ist nicht so schlimm wenn er chatten würde könnte schon viel eher etwas passieren...wäre vllt noch interessant wir alt du bist damit man das richtig einschätzen kann...und wenn du mit dem filmen nicht klar kommst aber er trotzdem filmt kannst du ihm ja fragen ob du filmen kannst weil du sonnst Angst hast usw.

metodrino  19.12.2015, 21:45

Auf welcher Strecke kann man den bitte 250 fahren? Viele würden mir da nicht einfallen wo das über längere Distanzen möglich ist.
Unabhängig aber vom Tempo hat das Smartphone trotzdem nichts am Steuer zu suchen.

Das der Vater vermutlich nicht die richtige Einstellung für das Auotfahren mitbringt zeigt ja schon das er bewusst ein Risiko eingeht für einen Nonsens und dabei nicht nur sichsowie andere sondern sogar seine Familie gefährdet...

MrZurkon  19.12.2015, 21:49
@metodrino

Man kann auf jeder Autobahn 250 kmh fahren. vor allem abends wenn alles frei ist. Mit dem Handy stimme ich dir zu.

metodrino  19.12.2015, 21:54
@MrZurkon

Soviele Baustellen wie zumindest hier überall sind ist das selbst Abends oder Nachts kaum möglich. Wobei hier natürlich auch die Frage wäre ob man Nachts mit 250 und mehr über die Autobahn heizen muss. Gerade mit Licht richtig einstellen oder Fernlicht richtig(!) benutzen sind die meisten ja schon auf Landstraßen überfordert.

Von der Tauglichkeit bei der Geschwindigkeit mit Winterreifen mal ganz zu schweigen...

uncutparadise  19.12.2015, 21:53

Ich bin selbst Vater und Außendienst ! Die Finger gehören auf einer Autobahn bei Tempo 200 verdammt noch mal ans Lenkrad ! Nix Filmen, nix texten, fahren ! Da passiert in 1 Sekunde so viel...

Yudansha  19.12.2015, 22:14

Ja das man das Handy in Ruhe lassen sollte ist hoffentlich klar aber was halt tun wenn sich der Vazer weigert(darauf bin ich eher eingegangen).

Es gibt in Deutschland viele Autobahnen wo man ohne Probleme 250 fahren kann. Die Autobahnen hier sind ja nicht um sonnst von vielen Leuten heimgesucht die hier rennen fahren.

dennischillig  20.12.2015, 00:12

250 hab ich mal selber probiert hab aber nur bis 190 geschafft da immer einer dazwischen kommen musste

Vetsteck den Zündschlüssel und dann Tausch Schlüssel gegen Handy.