Findet ihr es unverantwortlich mit 200 km/h auf der Autobahn mit 4 Freunden zu fahren wo es kein Tempolimit gibt uns 2 Uhr nachts ist?

11 Antworten

Ich weiß weder was die Uhrzeit noch die Anzahl der Freunde damit zu tun haben soll. So lange Du verantwortungsvoll der Verkehrs- und Wettersituation angemessen fährst, kannst Du auch um 14:00 250 km/h fahren wenn es die Situation verantwortungsvoll zulässt.

JA!

Wenn bei 200 km/h ein Hindernis auftaucht, dann legt man rund 60 Meter zurück, bevor man überhaupt reagiert. Weitere 400 m sind es, bis das Auto steht.

Ich glaube kaum, dass Du des nachts so weit vorausschauen kannst.

Ein unbeleuchtetes Unfallauto z.B. erkennst Du erst auf den letzten 100 Metern. Da knallst Du fast ungebremst rein.

JTKirk2000  10.11.2021, 07:01

In der Nacht helfen allein schon die Lichter von Fahrzeugen, dass man sogar recht weit vorausschauend fahren kann. Und im Übrigen sind Autobahnen für gewöhnlich so ausgebaut, dass mit anderen Hindernissen nicht gerechnet werden braucht.

verreisterNutzer  10.11.2021, 07:45
@JTKirk2000
Und im Übrigen sind Autobahnen für gewöhnlich so ausgebaut, dass mit anderen Hindernissen nicht gerechnet werden braucht.

Sorry, völliger Nonsens! Mit irgendwelchen Hindernissen musst du immer rechnen und wenns nur ein totes Viech auf der Fahrbahn ist.

JTKirk2000  21.05.2022, 13:30
@verreisterNutzer
Mit irgendwelchen Hindernissen musst du immer rechnen und wenns nur ein totes Viech auf der Fahrbahn ist.

Dann muss dieses ja irgendwoher gekommen sein, was dann in Frage stellt, wie die Autobahn ausgebaut ist, die für gewöhnlich von Wildtierzäunen umgeben sein sollte.

Guten Morgen Happysixcko69,

um diese Uhrzeit hast Du wenigstens noch die Chance mal wirklich zu "fahren", was ja tagsüber nicht mehr möglich ist.

Unverantwortlich wäre es, wenn Du ein schlechter Autofahrer bist, Fahranfänger oder getrunken hast, aber ansonsten ist die Autobahn doch dafür da um schneller ans Ziel zu kommen.

Du schreibst ja weiter unten, Du hast übertrieben, Ihr seid nur 160km/h gefahren. Das ist doch eh keine Rede wert.

Liebe Grüsse!

Wenn die Autobahn dann entsprechend frei und trocken ist sehe ich dann kein wirkliches Problem, so lange sie nicht aus anderen Gründen Tempolimits hat. Dafür sollte sie aber in jeder Richtung Standstreifen und mindestens 3 Fahrspuren haben.

EddiR  10.11.2021, 07:19

wenn Du nachts um 2:00 3 Fahrspuren und Standstreifen brauchst um Dich mit Tempo 200 wohl bzw sicher zu fühlen, bist nicht reif für die AB! Sorry, meine Meinung!

JTKirk2000  21.05.2022, 13:37
@EddiR
Sorry, meine Meinung!

Deine vielleicht, aber wohl nicht die von electrician.

Mit 4 Leuten im Auto verändert sich das Fahrverhalten des Fahrzeugs. Mehr Gewicht, längerer Bremsweg.

Unverantwortlich würde ich jetzt nicht sagen, aber jugendlich leichtsinnig. Muss nicht sein