Sind wir das einzige Land auf der Welt das auf der Autobahn kein Tempolimit hat?

6 Antworten

Wir haben eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Überschreitest du diese und bist im Unfall verwickelt, bekommst du möglicher Weise wegen überhöhter Geschwindigkeit eine Teilschuld. Niemand muss damit rechnen, dass du schneller bist, als die Richtgeschwindigkeit. Bist du schneller, musst du auch rechtzeitig schneller Bremsen können.

Nein, aber das einzige, wo die Straßen so beschaffen sind, wo man die Höchstgeschwindigkeit auch ausfahren kann.

ichweisnix  23.07.2021, 18:43

Nein. Wenn es kein Tempolimit gibt, wie soll man das ausfahren.

Aus Google

Keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt haben Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, Vanuatu und der indische Bundesstaat Uttar Pradesh.

DerBayer80  14.07.2021, 19:15

Wobei in den meisten der Länder, das Tempolimit durch die Straße bestimmt wird

In Europa ja, in der ganzen Welt nein. Da gibt es noch etliche andere Länder, die generell kein Tempolimit haben

Webclon
Fragesteller

AHA ok

allocigar78  14.07.2021, 21:38

Auch in Europa gibt es noch ein Land nämlih die Isle of Man da gibt es zwar keine Autobahnen aber die Landstraßen haben kein TL

SonOfMyMum  15.07.2021, 09:15
@allocigar78

Stimmt, Denkfehler. Die sind nicht in der EU aber natürlich in Europa, das stimmt!

Nein. Sowas kann man aber auch leicht googlen.

Woher ich das weiß:Recherche