Autobahn? Tempolimit? Höchstgeschwindigkeit?

3 Antworten

Nachts ist es ziemlich leer.

In unserer Nähe gibt es eher wenig Strecken wo man mal laufen lassen kann.

Ich kenne eine auf der A81 zwischen Heilbronn und Würzburg. So bei Tauberbischofsheim ,glaube ich ,kann man mal Gas geben.

ayoyowosonst
Fragesteller

Kommst du auch ausm Süden?

Strolchi2014  04.01.2023, 15:06
@ayoyowosonst

Ja....nähe Stuttgart aber eher aus Niedersachsen. Da kenne ich auch noch Strecken wo man Gas geben kann. Mehr als hier unten.

ayoyowosonst
Fragesteller
@Strolchi2014

Okay. Ich war letztens auf der a71 an Silvester da war wirklich viel freigegeben und wenig Verkehr das wäre vielleicht was , also a71 und ich kam von richtung erfurt

nuzcole  04.01.2023, 15:06

Auf der Strecke kann man nicht wirklich richtig Gas geben. Da sind zu viele Kurven.

Strolchi2014  04.01.2023, 15:09
@nuzcole

Die A71 kenne ich nun überhaupt nicht.

Ich kenne die A7 von Flensburg bis Würzburg und die A1 bis Lübeck z.B.

Strolchi2014  04.01.2023, 15:12
@nuzcole

Neee A 7 , A 71 kenne ich nicht. Bin noch nicht dort gefahren. Die A 7 geht von Flensburg bis Passau:-)

A9 Nürnberg - München. Wenig Kurven und wenig Geschwindigkeitsbegrenzungen (soweit ich das beurteilen kann).

Ansonsten such dir doch selbst was. Ich meine als ich 18 war wollte ich einfach nur viel fahren. Deshalb fahr los übernachte in einer anderen Stadt und verbring ein Wochenende auf der Autobahn. Dann sammelst du auch noch fahrpraxis. Wirst schon was finden. Und das fährst du dann an einem anderen Wochenende - Nachts.

Strolchi2014  04.01.2023, 15:13

Das wird teuer, bei den Benzinpreisen :-)

ThomasWeuster  04.01.2023, 15:18
@Strolchi2014

Auf jeden Fall. Von billig steht aber nichts in der Frage.
Billiger als mit der Bahn ist es aber allemal :D.

"Süden" ist nicht gerade eine genaue Ortsangabe. Die Autobahn A5 im Frankfurter Süden ist aber eine der bestausgebauten und geraden Autobahnen in der Region.

Ob es jetzt ratsam ist, als Fahranfänger auf biegen und brechen gleiche seine Limits zu finden, sei mal dahingestellt. Eine schnelle Autobahnfahrt ist immer gefährlich, umso mehr als blutiger Anfänger.