Darf ich einen Traktor fahren, der mit 40 km/h zugelassen ist aber 45 km/h fährt, mit der Führerscheinklasse L?

2 Antworten

Wenn der Traktor mit 40 km/H zugelassen ist, dann darfst du nicht 45 km/h damit fahren - egal welchen Führerschein du hast!

Josefanton  13.01.2017, 17:16

ist leider so ... sonst ist es nicht nur fahren ohne Führerschein sonder auch ohne Versicherungsschutz, aber denk daran dass das Fahren nur mit grüner Nummer und für landwirtschaftliche Fahrten bedeutet sonst darf der Traktor nur ein zulässiges Gesamtgewicht mit weniger al 3,5 to haben

würde aber sicherheithalber beim Landratsamt nachfragen

wichtig ist was in den papieren steht,wenn 40 darfst ihn fahren und nimmst einfach weniger gas auch wenn er etwas schneller geht