Druckluftgebremsten Traktor mit Führerschein Klasse L?

2 Antworten

Hi,

für den Führerschein der Klasse L spielt lediglich die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit - wohlbemerkt neben der Fahrzeugbeschränkung (land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen, selbstfahrende Arbeitsmaschinen) und der Zweckbindung - eine Rolle.

Die Art der Bremsanlage ist aus führerscheintechnischer Sicht egal - daher lautet die Antwort: Du darfst beide Traktoren fahren.

Siehe auch hier: https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__6.html

LG

es zählt nur die geschwindigkeit,die bremse ist egal