Führerscheinklasse L in B enthalten?

3 Antworten

Ja, Klasse L ist enthalten.

Und da du das nötige Alter für Klasse L ebenfalls erfüllst, darfst du dementsprechend die Fahrerlaubnis der Klasse L direkt nach der Prüfung nutzen.

Wenn du also land- oder fortwirtschaftliche Fahrten mit land- oder forstwirtschaftlichen Fahrzeugen bis zu einer bbH von 40 km/h durchführen möchtest, kannst du das tun.

Ja die Klasse L ist inkludiert. Du kannst also Fahrzeuge führen die der Klasse L unterliegen.

Die Klasse B beinhaltet die Klassen AM und L, die hast du also automatisch- aber bedenke L ist genauso wie T nur auf die Landwirtschaft begrenzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaKaBo  04.10.2022, 20:51
Landwirtschaft

... und Forstwirtschaft 😊