Wie lange braucht ein Mensch, um einmal um die Welt zu "GEHEN"?

6 Antworten

ein mensch läuft im durchschnitt 4 kmh. geteilt durch umfang der erde = ergebnis.

Rat suchst Du gerade nicht...,

Schau mal nach wieviele Kilometer das sind... und dann kannst Du Dir ausrechnen wie lange es dauert.... ca. 6-8 km kann man in einer Stunde laufen...

40.000km, 16h/ Tag bei 5 km/h ==> 500 Tage

Wenn er nur 6 Tage die Woche läuft und Sonntag rastet, braucht er 583,3 Tage.

Ne Frage: Soll der Weg immer geradeaus verlaufen oder soll er auch wie es wahrscheinlich eher ist mit vielen Kurven und Hürden sein und wie lange würde es dauern wenn man schon vorhandene Wege benutzen würde? Ich meine es gibt ja mehrere Wege die man laufen muss und im Zickzack läuft man ja dann auch denn Wege verlaufen ja meist nicht nur gerade.

Das kannst du dir ganz easy selbst ausrechnen. Nimm den Umfang der Erde und die durchschnittliche Gehgeschwindigkeit eines Menschen. Und schon kannst du dir die Zeit errechnen.