Wie lange dauert es ungefähr, 15 km zu Fuß zurück zu legen?

9 Antworten

Habe es gerade selbst hinter mir. 14km mit Max. 400Hm, 16kg Rucksack (Zelt, isomatte, Schlafsack, Gaskocher, trinken, Verpflegung) haben wir ziemlich genau 6stunden gebraucht. Ein paar Pausen waren auch dabei, mal kurz, mal lang aber Ende waren wir total platt! Wie ist unsere Fitness? Grauenhaft ;) ... Nein im Ernst, haben uns dafür nicht vorbereitet und haben ne normale grundfitness ... Vllt etwas schlechter ;)

bergauf, bergrunter, was für Wetterverhältnisse, in welchen Gesundheitszustand ist derjenige??? ..... das kann man doch so pauschal nicht sagen!

Man rechnet etwa 4 km pro Stunde, wobei das Tempo nach einer Stunde etwas nachlässt!

udaraj  10.02.2011, 01:25

Im Marschtempo gar 6 Km ebene Strecke

Etwas über drei Stunden, wenn man im Wandertempo läuft, etwas weniger, wenn man stramm marschiert.

kein Mensch läuft nach 5 kilometern noch mit derselben geschwindigkeit wie am anfang! war hier schonmal jemand wandern?! 4 stunden brauchst Du auf jeden fall, Du wirst auch mal 3 minuten pause machen und nen schluck trinken.