Wieviele Km sollte man am Tag laufen / wieivele Schritte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen du hast einen Weg von 2,5 km zur Arbeit bzw. Schule und willst Zeit fuer Sport ganz nebenbei nutzen: dann gehe zu Fuss. Das entspricht taeglich allein schon > 5000 Schritte, oder wenn die Schrittlaenge nur 70 cm betraegt, rund 7700 Schritte fuer den Arbeitsweg.

Aber nebenbei : kein Mensch rechnet in "Anzahl Schritte pro Tag" um eine "sportliche" Empfehlung auszusprechen. Sinnvolle Angaben beziehen sich auf Zeit. Oder Kilometer pro Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Marathon u 16 Ultras, Triathlon bis Mitteldistanz

ist individuell verschieden.

solangs dir spaß macht,lauf,soviel,wie du willst

ganz einfach.

BradWong
Fragesteller

"ist individuell verschieden."

ist eine typische "Keine Ahnung" Antwort....

Ich habe mal gehört, dass man 10 000 Schritte am Tag tun sollte. Wie viel Km dass sind weiß ich allerdings nicht.

nofan  21.01.2012, 12:30

du hast also gehört....

Nach jedem Essen 1000 Schritte.

nofan  21.01.2012, 12:31

genau morgens, mittags und abends. Arbeiten kann man ja noch Nachts....