An die die einen Schrittzähler haben!?

10 Antworten

Ausgehend davon, dass du eine Schrittlänge von durchschnittlich 0,7m hast - müsstest du ja am Tag folglich 24,5 km gehen. 😳

Ich finde es toll aber ich kann es irgendwie nicht glauben. Möglicherweise ist dein Schrittzähler nicht richtig auf deine Schrittlänge eingestellt oder das Ding ist schlichtweg kaputt.

Von mit Hunden Gassi gehen - auch mehrfach am Tag - und etwas im Haus herum machen, kommen keine 35 000 Schritte zustande. Check mal die Einstellungen in dem Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
miamunich123
Fragesteller

Ja meine Schrittlänge beträgt 0.75m und mit 33.000 schritten kommen ca. 25km zusammen. Habe jetzt von einer Fitnessuhr auf eine andere gewechselt und beide zählen ziemlich gleich wobei die neuere oft erst bei 35 schritten anfängt zu zählen weswegen es um die 500-1000 Schritte weniger sind als bei der älteren Uhr. Trotzdem bin ich laut neuer Uhr heute wieder 33.000 Schritte gegangen. Also dürfte das alles stimmen. :)

Ich bin zwei Tage die Woche im Büro, dazwischen zuhause oder betreue anderer Leute Kinder (unterschiedlich, was das Arbeitspensum betrifft).

Wenn ich im Büro bin, schaffe ich mein "Soll" von 10.000 Schritten oft besser als an anderen Tagen, weil allein schon der Fußweg hin und zurück fast 5.000 Schritte ausmacht.

Am Ort selber bin ich auch immer wieder im Haus unterwegs, was doch mehr ausmacht als ich dachte. Unter anderem durch den Schrittzähler habe ich auch angefangen, in meiner Mittagspause (im Büro) hin und wieder einen Spaziergang zu machen.

Der Wochenschnitt beträgt meist ca. 7.000 Schritte. Das finde ich ok. Ich gleiche auch nicht aus mit Fahradfahren oder so. Aber machmal, wenn die Zeit und Energie noch reicht, drehe ich noch eine Extrarunde. Vor allem wenn nicht mehr viel fehlt ;-)

Nebenbei bemerkt: Wenn ich Kinder betreue, sowie jetzt im Sommer, kann ich das Handy nicht immer bei mir tragen und somit stimmt der Schrittzähler nicht mehr. Für mich war es gewöhnungsbedürftig, das Handy immer bei mir tragen zu müssen, auch wenn ich nur in den Keller gehe. Teils bin ich auch überrascht wie wenig Schritte eine bestimmte Strecke hat.

Bin Kellnerin und habe grade heute wieder 26.000 Schritte geschafft, finde es gut wenn man sich viel bewegt. Jedoch laufe ich in der Arbeit weite Strecken (großer Vierkanthof) und darum wundern mich die 26.000 Schritte nicht. Vom Hunde spatzieren gehen 30.000 Schritte kommt mir allerdings auch etwas seltsam vor.

Lg

Ca 10.000 bis 15.000 im Durchschnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich komme höchstens auf 15.000. Obwohl ich die Treppen statt den Aufzug nehme. Bürojob halt. Gehe aber dreimal die Woche ins Fitness Studio, habe da die Uhr allerdings nicht an.