Kalorienbedarf mit Schrittzähler?

4 Antworten

Du bewegst dich ohnehin, ist ja nicht so, dass du sonnst bloß im Bett liegst und nichts machst. Dass du am Tag irgendwo hingehst ist für gewöhnlich in deinem Tagesbedarf enthalten. Der Wert den dir dein Schrittzähler ausspuckt beinhaltet auch Kalorien die du für nichts tun, bereits benötigst, dein Herz, deine restlichen Organen laufen ja auch wenn du nichts machst. 20.000 Schritte sind nicht so viel. Bilde dir da mal nichts ein. Wenn du dich bewegst, errechnet sich die Kalorien auch aus der Masse die du bewegst und in welcher Zeit du diese bewegst. Wenn du läufst verbrennst du mehr kcal wie wenn du gehst. Wenn du schwerer bist auch, weil du mehr Masse bewegst.

Man kann kalorien nicht verbrennen!!

Kalorien ist eine energie einheit die das ergebnis einer verbrennung ist in dem fall in einer chemischen verbrennung in deinem magen diese gegenrechnung wird damit null und nichtig. Und zum anderem brauch dein körper die energie zu beinah 97% um die temperatur stabil zu halten zu 2,5% für den alltag etwa 0,4% für schlaf und verdaung und nochmal 0,08% für sex und die letzen 0,02 für sport rechne das mal aus was das bedeutet^^

Kekslady1816
Fragesteller

Und das beantwortet meine Frage jetzt inwiefern?

Askafru  26.06.2018, 01:35

das dein kalorienzähler sinnlos ist für 20.000 schritte kannst du den gegenwert von 350 kalorien veranschlagen.

Hallo Lady! Es fehlt das Alter aber sicher liegt Dein Idealgewicht bei 65 - 70 kg

Du bist jetzt schon in einem gefährlichen Bereich und willst noch abnehmen??

Ich habe mit Bestürzung erfahren müssen dass es ein Mädchen das vor gut 4 Jahren solche Fragen gestellt hat nicht mehr gibt. Das ist ein verlorenes Leben zu viel.

Lass Dir bitte helfen, schönes W E.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Kekslady1816
Fragesteller

Ich bin definitiv NICHT magersüchtig und habe auch nicht vor, abzunehmen. Die Frage war einfach interessehalber gestellt, weil mich die Zusammensetzung bzw die Ermittlung von Grund- und Leistungsumsatz in Bezug auf die Schrittzahl irritiert hat.

ja. musst du draufrechnen.

grundumsatz plus ruheumsatz plus leistungsumsatz = gesamtenergiebedarf.

wobei die apps echt ungenau sind. je mehr muskelmasse du hast, desto mehr energie benötigst du.