Welcher Schrittzähler ist genauer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass der Schrittzähler von Samsung nicht ganz akkurat ist, der zählt manchmal 1000-2000 Schritte zu viel dazu. Reicht aber aus, um mir eine ungefähre Zahl zu geben.

Den anderen Schrittzähler hab ich noch nie verwendet, würde aber von den Werten her schätzen, dass er ebenfalls zu viele Schritte zählt.

Bei den verbrannten Kalorien kommt es immer auf die Größe, Gewicht und Lauftempo an. Ich sehe aber, dass du nur bei YAZIO deine Größe und Gewicht eingetragen hast, also ist das der genauere Wert.

SatanAndB3tches
Fragesteller

Der andere Schrittzähler ist Schrott ich lag im Bett und er hat nochmal 4000 Schritte dazugerechnet ich war am Ende bei 16000 da kann was nicht stimmen

Der genaueste Schrittzähler ist der mechanische Clip, den du dir z. B. an die Hose klemmst. Denn der zählt tatsächlich deine "Schritte". Alle Apps zählen nur per GPS die zurückgelegte "Entfernung". Da jeder unterschiedlich lange Schritte macht, ist es klar, dass nicht die echte Schritt-Anzahl gezählt wird. Dann kommt es noch auf die Stabilität des Signals an, die zu Unterbrechungen der Aufzeichnung führt. Und der Kalorienverbrauch ist sowieso die ungenaueste Berechnung überhaupt! Du solltest das deshalb nur als ungefähre Einschätzung deiner Aktivität bewerten.

SatanAndB3tches
Fragesteller

Was ist dieser mechanische Clip?

Ich hatte mal ein Fitness Tacker von Samsung. Der war ziemlich ungenau. Haben sie auch in einem test für Fitness Tacker gebraucht, das der mit zu den schlechtesten gehört. Ich jedenfalls verlasse mich nicht mehr auf Samsung.

welche daten hast du denn eingestellt?
Eine Person mit 70kg verbrennt mehr als eine 60kg Person in der gleichen Aktivität

achte auch auf die Bewertungen im App Store

SatanAndB3tches
Fragesteller

Bei Yazio sind meine Daten exakt eingegeben, Samsung und der andere Schrittzähler hat keine Informationen, die zählen einfach irgendwelche Schritte und und berechnen dazu irgendwelche Kalorien

Saemel  21.04.2022, 03:09
@SatanAndB3tches

wenn keine Info, wird meistens mit den Daten Mann, 75kg gerechnet

Bei Samsung kann man umstellen, dass weiß ich aus erfahrung

SatanAndB3tches
Fragesteller
@Saemel

OK dann mach ich das mal und schreib hier dann hier die berechneten Kalorien rein

SatanAndB3tches
Fragesteller
@Saemel

Richtige Daten gehen nicht weil ich mindestens 18 sein muss