Wie viele Schritte geht ihr pro Tag?

11 Antworten

10.000 bis 15.000 in einer Schicht

Die wenigsten Menschen in Deutschland laufen 10000 Schritte pro Tag. Wieviel km ist das? 5 km? Das schaffen nur Leute, die Sport machen oder zu Fuß zur Schule oder Arbeit laufen. Die meisten sind zu faul.

Ach so: Meine ungenaue App sagt mir, ich gehe im Schnitt 3,5 km am Tag.

pinkglitterR8
Fragesteller

Ich denke das glauben die meisten nur. Ich hab im nuh 10k Schritte. Meist vor 12 Uhr mittags egal ob Werktags oder Feiertags. Am Tag nicht 10k zu schaffen muss schon ziemlich bequem sein.

Doesig  08.07.2020, 23:48
@pinkglitterR8

Wenn jemand einen 8-Stunden-Tag im Büro hat, dort mit dem Auto hinfährt und abends nur vorm Fernseher oder Computer sitzt, wo soll der die 10000 Schritte machen? Es gibt sehr viele Menschen, die so leben. KA wo du vormittags die 5 km machst :D

pinkglitterR8
Fragesteller
@Doesig

In der Küche, im Garten, beim Spaziergang, einkaufen ...

Bei mir kommt es sehr stark auf den Tag an. Wenn ich laufen und die großen Hunderunden gehen, können das auch mal 25-30.000 Schritte sein. Wenn ich acht Stunden Unterricht habe und am nächsten Tag eine Klausur schreibe, sind es manchmal auch nur 5.000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Zeit bin ich froh, wenns über 5000 sind :-x

Sonst komm meist ich auf 10-15k durch Arbeit und Hobbys

14.000 bis 16.000 Zuhause

15.000 bis 18.000 beruflich