Wie findet ihr die ständig gepredigten 10.000 Schritte, welche man pro Tag laufen soll?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gut, angemessen! 67%
Zu viel! 27%
Sonstiges 7%
Zu wenig! 0%

6 Antworten

Sonstiges

Hii

Ich finds so naja. Wenn man sonst keinen Sport macht wie z.B. Kraftraining oder etwas, was halt keine schritte gibt, dann finde ich machts sinn. Aber wäre ja dumm einfach nur irgendwie zu probieren auf 10'000 schritte zu kommen, dafür sonst nichts zu machen.

Gut, angemessen!

Ich als Systemintegrator in einem Unternehmen laufe täglich zwischen 7000 Schitte bis 15000 Schritte. Dazukommen dann noch 20 bis 60 Stockwerke. Also ja, je nach Beruf ist das locker erreichbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Gut, angemessen!

Ist okay und je nach Beruf locker machbar bzw man benötigt einen Spaziergang nach der Arbeit um das Ziel zu erreichen.

Ich habe ab und zu Tage da habe ich um 16Uhr schon an die 18-20 tausend Schritte.

Allerdings finde ich jetzt nicht das ein paar Schritte einen "fit" halten.

LG

Gut, angemessen!

Wir bewegen uns eh zu wenig. 10000 Schritte sind das Minimum um einigermaßen fit zu bleiben

Gut, angemessen!

Nehme an das ist ein schöner Richtwert, vorallem wenn man das Kaloriendefizit anpeilt ist das bombe weil da schnell mal 200-400kcal wegfallen und auch wenn man aufbaut tut man mit den Schritten was gutes für Herz-Kreislaufsystem