Laufe ich zu viel? Ist das schädlich?

5 Antworten

Eher im Gegenteil, es ist richtig gesund. Die 20000 Schritte sind auch nicht zu viel. Der Mensch wurde zum laufen geboren.

Nein 10.000 Schritte werden mindestens empfohlen und nicht höchstens. Am letzten Sonntag hatte ich fast 30.000 bei einer Wanderung, das spürt man natürlich dann nachts schon. Aber ansonsten habe ich auch circa 10.000 bis 13.000 am Tag

JasonTodd2000
Fragesteller

Super vielen Dank

mit der Zeit werden deine Gelenke darunter leisen, besser ist "Brisk Walking" zu machen, 6-7.000 Schritte, 5x/Woche reichen vollkommen aus, mehr bringt nichts.

Schädlich? Nicht doch. Ich war heute über 25000 Schritte bei wunderbarem Wetter unterwegs und habe es genossen.

Nein, so lange Deine Füße in Ordnung sind.