Wie viel Schritte... km sollte man pro Tag gehen?

6 Antworten

10.000 schritte sollte man am tag gehen. wieviel km das bei dir sind, hängt von deiner schrittlänge ab.

lynnmaus
Fragesteller

was ist denn die normale Schrittlänge von einer 13 jährige?

Hexe121967  19.04.2016, 12:05
@lynnmaus

war keine beschreibung beim schrittzähler dabei?  musstest du nicht gewicht, körpergrösse etc. eingeben?

nimm einen zollstock, messe eine strecke von 10 metern ab. dann gehst du diese strecke ganz normal und zählst dabei deine schritte. 1000cm geteilt durch die anzahl deiner schritte ist dann deine persönliche durchschnittliche schrittlänge in cm.

Rilotex  19.04.2016, 12:06
@lynnmaus

deine schrittlänge entspricht circa deine Halbe Körpergröße

Hexe121967  19.04.2016, 12:07
@Rilotex

@ Rilotex - demnach müsste ich 1,40m gross sein. ich bin aber 1,70 und habe eine durchschnittliche schrittlänge von 70cm.

Hexe121967  19.04.2016, 12:12
@Rilotex

@Rilotex - da hat man dir leider etwas falsches beigebracht.

lynnmaus
Fragesteller

ah ok ist eine app?

Hexe121967  19.04.2016, 12:11
@lynnmaus

@ lynnmaus - nein, ich habe keine app. ich habe einen schrittzähler den man einmal einstellt und der jeden tag die schritte zählt sobald ich den in meine hosentasche stecke und mich bewege. er misst dann dabei die zurückgelegten km und den durchschnittlichen mehrverbrauch an kalorien. zum vergleich hat der einen 7-tage-speicher. das ding reicht für otto-normal-mensch vollkommen aus und kostet ca. 15 euro

Ich gehe vielleicht 7km am tag weil ich zu Fuß zum Bahnhof gehe und ich denke man macht auch unbewusst 1-2 km

kommt drauf an ich habe meinen auf 10.000 eingestellt

komme meistens bei Normaler bewegung an 8.000

lynnmaus
Fragesteller

welche ist denn diese app wo man einstellen kann?

Rilotex  19.04.2016, 12:04
@lynnmaus

Ich benutze S-Health eine Standard-App von Samsung

lynnmaus
Fragesteller

ok

Die WHO empfiehlt 10k pro Tag

Es gibt diese 10.000 Schritte Challenge, um die Menschen zu mehr Aktivität zu führen.

Ich selbst gehe zwischen 12-23 km pro Tag, weil ich alles zu Fuß mache.