Frage von lynnmaus, 701

Wie viel Schritte... km sollte man pro Tag gehen?

Habe einen Schrittzähler und interessiere mich dafür.

Antwort
von Merlin201, 576

So viel bis du ein gutes gefühl hast .So mach ich es immer☺

Antwort
von Johannisbeergel, 595

Es gibt diese 10.000 Schritte Challenge, um die Menschen zu mehr Aktivität zu führen.

Ich selbst gehe zwischen 12-23 km pro Tag, weil ich alles zu Fuß mache.

Antwort
von Hexe121967, 537

10.000 schritte sollte man am tag gehen. wieviel km das bei dir sind, hängt von deiner schrittlänge ab.

Kommentar von lynnmaus ,

was ist denn die normale Schrittlänge von einer 13 jährige?

Kommentar von Hexe121967 ,

war keine beschreibung beim schrittzähler dabei?  musstest du nicht gewicht, körpergrösse etc. eingeben?   

nimm einen zollstock, messe eine strecke von 10 metern ab. dann gehst du diese strecke ganz normal und zählst dabei deine schritte. 1000cm geteilt durch die anzahl deiner schritte ist dann deine persönliche durchschnittliche schrittlänge in cm.

Kommentar von Rilotex ,

deine schrittlänge entspricht circa deine Halbe Körpergröße

Kommentar von Hexe121967 ,

@ Rilotex - demnach müsste ich 1,40m gross sein. ich bin aber 1,70 und habe eine durchschnittliche schrittlänge von 70cm.

Kommentar von Rilotex ,

war nur ne faustregel die man mir beigebracht hat

Kommentar von Hexe121967 ,

@Rilotex - da hat man dir leider etwas falsches beigebracht.

Kommentar von lynnmaus ,

ah ok ist eine app?

Kommentar von Hexe121967 ,

@ lynnmaus - nein, ich habe keine app. ich habe einen schrittzähler den man einmal einstellt und der jeden tag die schritte zählt sobald ich den in meine hosentasche stecke und mich bewege. er misst dann dabei die zurückgelegten km und den durchschnittlichen mehrverbrauch an kalorien. zum vergleich hat der einen 7-tage-speicher. das ding reicht für otto-normal-mensch vollkommen aus und kostet ca. 15 euro 

Antwort
von Shanks3d2y, 516

Ich gehe vielleicht 7km am tag weil ich zu Fuß zum Bahnhof gehe und ich denke man macht auch unbewusst 1-2 km

Antwort
von Marakowsky, 456

Die WHO empfiehlt 10k pro Tag

Antwort
von Rilotex, 461

kommt drauf an ich habe meinen auf 10.000 eingestellt

komme meistens bei Normaler bewegung an 8.000


Kommentar von lynnmaus ,

welche ist denn diese app wo man einstellen kann?

Kommentar von Rilotex ,

Ich benutze S-Health eine Standard-App von Samsung

Kommentar von lynnmaus ,

ok

Antwort
von Fragmichgerne, 428

So viele wie möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community