Wieviele kalorien hat ein normales Brötchen mit Käse und Remoulade?

6 Antworten

Du zählst bitte keine Kalorien.

Wozu überhaupt? Abnehmen solltest du nicht sonst rutscht du bald ins Untergewicht.

Lg

HelpfulMasked

kiraaaah
Fragesteller

Ich esse genug, ich will schließlich nicht von heute auf morgen 5 kg abnehmen

HelpfulMasked  28.08.2018, 07:24
@kiraaaah

Du nimmst gar nicht ab. Wozu willst du das denn? Hast du eine Essstörung? Du befindest dich gerade noch im Normalgewicht. Willst du untergewichtig werden?

Außerdem bist du zu jung um mit dem Kalorien zählen verantwortungsvoll genug umzugehen. Das sieht man alleine schon daran das du an der Untergrenze vom Normalgewicht noch abnehmen möchtest.

kiraaaah
Fragesteller

Nur 3-4 kilos sollen runter

Ich fühle mich so echt nicht wohl

HelpfulMasked  28.08.2018, 07:33
@kiraaaah

Dann suche dir professionelle Hilfe. Deine Selbstwahrnehmung ist gestört. Du nimmst kein eniziges Kg ab!

Wenn dich deine Körperform etc. stört hilft dir Kraftsport. Nicht abmagern und runterhungern.

kiraaaah
Fragesteller

Aber wenn ich sport mache und muskeln aufbaue dann seh ich wieder dicker aus

HelpfulMasked  28.08.2018, 07:35
@kiraaaah

Nocheinmal: Deine Selbstwahrnehmung ist gestört. Lass dir helfen.

Und hör auf dich rauszureden oder dir Ausreden einfallen zu lassen. Du kannst nicht dick aussehen. Das Problem ist nicht die Zahl auf der Waage sondern deine Gedanken, fertig.

kiraaaah
Fragesteller

Meine selbstwahrnehmung ist nicht gestört, ich sehe mich genauso wie es alle Menschen in meinem umfeld tun

HelpfulMasked  28.08.2018, 07:39
@kiraaaah

Meinst du bist die erste Person mit vermeindlicher Essstörung und Selbstwahrnehmungsstörung hier? Meinst du hier hätte man das was du von dir gibst noch nie gelesen?

Betreibe Raubbau mit deinen Körper und schade deiner Gesundheit nachhaltig. Schöner macht dich das nicht. Zufrieden wirst du auch dann nicht sein. Dann kommen auch noch andere Probleme hinzu.

kiraaaah
Fragesteller

Oha sie haben ja recht
Entschuldigung

Warum? Willst du es verbrennen um Wasser heiß zu machen? Das wäre der einzige Fall, in dem die Frage nach den Kalorien Sinn machen würde.

Dein Brötchen ist aus Auszugsmehl und die Remoulade enthält Fabrikzucker. Das ist es, was dick macht, nicht die Kalorien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kiraaaah
Fragesteller

Dann ist es ja gut dass ich es nicht gegessen habe

joangf  28.08.2018, 13:47
@kiraaaah

Das betrifft aber nicht nur dieses eine Brötchen, sondern deine gesamte Ernährung. Das Brötchen wäre OK gewesen, wenn es ein echtes Vollkornbrötchen mit Butter und Käse gewesen wäre.

kiraaaah
Fragesteller

Aber ich mag Butter nicht

Butter schmeckt einfach nach nichts ausser fett oder so

Aber wenn ich kalorien zähle und nicht über 1.000 gehe nehme ich doch ab egal was ich esse

joangf  28.08.2018, 14:09
@kiraaaah

Die Kalorien spielen keine Rolle, weil dein Körper keine Kalorien verarbeitet. Er zerlegt ja die Nahrung in ihre Bestandteile (Glukose, Fettsäuren, Aminosäuren und viele Vitalstoffe) und erzeugt daraus chemische Energie.

Was du mit "Kalorien zählen" tatsächlich machst, ist, deinem Körper diese Stoffe vorzuenthalten. Er hat dann keine Wahl, er muss Körpersubstanz abbauen, um Energie zu gewinnen und dadurch verlierst du Gewicht. Das ist aber kein gesundes Abnehmen, sondern eine Auszehrung durch Energiemangel. Und das macht auf Dauer krank, vor allem, wenn das wenige, was man noch ißt, auch noch minderwertig ist - so wie das Brötchen. Daraus kann dann im Lauf der Zeit sogar ein echtes, krankhaftes Übergewicht entstehen. Deshalb sind Diäten nie eine gute Idee und deshalb kommt es nach Diäten auch häufig zum Jojo-Effekt.

Wenn man Übergewicht hat, dann liegt das nicht daran, dass man zu viel ißt, sondern daran, dass man entweder das Falsche ist (eben minderwertige Nahrung), oder daran, dass man wegen Frust und Ärger mehr ißt, als der Körper einem durch Hunger und Sättigung sagt oder daran, dass man Schadstoffen ausgesetzt ist, die das Gewicht beeinflussen (Cortison bspw.) In jedem Fall muss man dann diese Ursachen abstellen.

Das Blöde ist eben, dass das Gewicht auch beim Auszehren des Körpers durch Diäten sinkt, deshalb sieht es so aus, als würde das funktionieren. Aber auch eine Amputation läßt das Gewicht sinken - und die ist ja auch nicht sinnvoll. ;)

Wenn du Butter nicht magst, musst du sie ja nicht essen. Sie ist einfach nur ein naturbelassenes und damit in normalen Mengen unproblematisches Fett. Im Gegensatz zu bspw. Margarine, die ein sehr minderwertiges Fabrikfett ist.

111111947  21.11.2022, 00:05

Das ist einfach nur falsch, man nimmt durch einen Kalorienüberschuss zu und nicht über Inhaltsstoffen, deshalb könnte man theoretisch auch mit nur Schokolade essen abnehmen, dies würde aber noch deutlich schlimmere Folgen haben. Man verbraucht ohne Sport täglich etwa 2000 Kalorien (Unterscheidet sich bei jedem etwas) wenn man nun weniger als diesen Bedarf ist nimmt man ab und wenn man mehr ist zu. Daher könnte man auch 400g Schokolade essen ohne zuzunehmen.

So 350 - 450 kcal würde ich sagen, das kann aber stark varieren, ich weiß ja nicht welcher Käse da drauf ist und welches Brötchen.

Ca. 280 - 320 kcal, je nachdem, wie dick belegt es ist.