Wie lange braucht es bis ein Brief ankommt mit 300 km Entfernung?

3 Antworten

1 - 3 Tage.

Es gibt seit Kurzem bei der Post die Möglichkeit eines besonderes Eilbriefs, kostet 1,70 Euro und kommt garantiert am nächsten Tag an.

Ob 300 oder 1000 Kilometer ist übrigens egal - Briefe innerhalb Deutschland dauern alle nicht länger als 1-3Tage

WosIsLos  01.04.2017, 14:20

Werktag

Das hängt von der Post ab. Manchmal geht es sehr schnell, ein anderes Mal langsamer. Niemand kann dir eine Garantie geben, dass der Brief beispielsweise in 4 Tagen wieder zurück bei dir ist.

Du kannst den Brief per Eilboten senden. Das ist zwar teurer, die Zustellung geht im Normalfall schneller (Zustellung auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten). Es ist aber schon vorgekommen, dass diese Zustellung nicht schneller als ein normaler Brief ist.

Am schnellsten ist es, wenn du einen Kurierdienst (z.B. DHL) beauftragst. Das kostet allerdings ziemlich viel Geld.

MerveMerve637
Fragesteller

Von wie viel Geld sprechen wir, wenn du sagst, dass es teuer wird?

Mignon5  01.04.2017, 15:32
@MerveMerve637

Ich weiß es nicht. Gehe mal bei DHL oder anderen Kurieren googlen. Wahrscheinlich gibt es im Internet eine Preisliste. Ich schätze, kann aber vollkommen danebenliegen, ca. € 50 bis 80.

Die Entfernung ist relativ egal. Wenns innerhalb D ist dann dauert ein Brief 2 - 3 Werktage.