brief verschicken das es genau an einem bestimmten tag ankommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

verschick es als Express einen Tag bevor es ankommen soll, nur da hast Du die Garantierte Zustellung für den nächsten Werktagag. Der Preis beginnt bei 11,90EUR (Filialpreis). Das gute bei Express: es gibt das Geld zurück wenn die nicht am nächsten Tag zustellen.

Bei Briefen und Einschreiben beträgt die Versandzeit 1-3 Werktage. Bei Prio 1-2. Es wird zwar vesucht am nächsten Tag zuzustellen, aber das wird nicht garantiert.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mach es doch einfach so: verschick den Brief lieber etwas früher und schreib drauf: nicht öffnen vor dem 24.12 (oder halt dem entsprechenden Datum).

Klar, man weiß dann nicht ob der Empfänger sich dran hält, aber normalerweise machen das die meisten.

Expressbrief = Zeitgarantie von ca. 99,9 Prozent

Priobrief= Zeitgarantie von ca. 99 Prozent

Normaler Brief = Zeitgarantie ca 95 Prozent

Das gilt bei Einlieferung 1 Tag vor dem besagten Datum

acer18
Fragesteller

also soll ich einfach sagen das ich den brief per einschreiben senden möchte(kostet mehr, ich weiß)?

Christiangt  18.11.2018, 21:09
@acer18

Nein Einschreiben dauert auch um die 95 Prozent. Wenn dann als "Priobrief" , der hat wie gesagt eine hohe Zustellgarantie für den nächsten Werktag. Kostet 90 Cent mehr. Wenn dir allerdings der Nachweis des Erhalts wichtig ist ( Unterschrift), musst du natürlich Einschreiben wählen.

Schnelle Lieferung und auch obwohl es Probleme bei Posts NL gab ist es an dem angegebenen Tag angekommen Produkte 1a und wirklich nur zum weiterempfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verschicke es als Paket, da kannst du den exakten Zustelltag online mitbuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung