Wann Brief per Einschreiben verschicken, damit er am Montag ankommt?

5 Antworten

das kannst du wirklich NUR bei der Post erfragen, ob die Möglichkeit besteht, dem Zusteller mit dem Brief eine Notiz zukommen zu lassen

Leider kann man das nie genau sagen. Wenn du ihn heute einwirfst, kann sein, daß er morgen schon da ist oder auch erst am Dienstag. Ich hatte schon öfter den Fall, daß ich 2 Briefe zeitgleich an denselben Adressaten gesandt habe, der eine war am nächsten Tag da, der andere 3 Tage später :(

Ganz sicher kannst du nur sein, wenn du den Brief persönlich beim Adressaten abgibst. So ist das leider.

Eine Garantie, daß ein bestimmtes Einschreiben zu einem bestimmten Termin zugestellt wird, wirst Du nicht bekommen. Bei einer Zustellung zu einem Wunschtermin mußt Du einen speziellen Dienstleister beauftragen, etwa http://www.csg-logistik.de/kuriernational.htm#termin

Aber hat man dann auch die Funktion des Einschreibens?

samstag einwerfen !

( aber darauf achten, dass der briefkasten auch noch geleert wird )

´Gib ihn morgenfrüh in die Post oder heute abend