Wann muss ich den Brief losschicken?

7 Antworten

geh zur post und frag zur Sicherheit nochmals nach ^^

XcmpunkX
Fragesteller

Ok das werde ich machen, danke! :)

Einen Tag vorher reicht aus.

XcmpunkX
Fragesteller

danke :-)

nein das geht nicht! da kannst du nur versuchen ihn morgen abzugeben, da normal die post es am nächsten tag schafft, wenn der brief rechtzeitig abgegeben wurde.

oder du schreibst am samstag eine e-mail ;)

XcmpunkX
Fragesteller

danke :) aber ich finde zum Geburtstag ist e-Mail etwas unpersönlich :D

Für die Beförderungsdauer gilt: Briefsendungen haben eine Beförderungsdauer von bis zu 5 Werktagen, ca. 95% aller Briefsendungen werden bereits am nächsten Werktag zugestellt. Inlandspakete bis zu 5 Werktage (plus Aufgabetag) durchschnittlich 2 Tage. EMS-Sendungen im Inland werden am nächsten Werktag bis 12.00 Uhr zugestellt. Informationen für Auslandssendungen entnehmen Sie dem Tarifrechner unter Zusatzinformationen.

www.post.at

Werden am Samstag überhaupt Briefe ausgetragen?

XcmpunkX
Fragesteller

Na sicher :)

Katzenfan196  10.07.2014, 12:09

Wo wohnst du? Stadt/Land

XcmpunkX
Fragesteller
@XcmpunkX

der brief kommt aber in eine 18.000 Seelenstadt nach Schleswig Holstein (nähe HH)

XcmpunkX
Fragesteller
@Katzenfan196

ja drei Tage geht schlecht, weil Samstag schon in 2 Tagen ist. Also eher heute als morgen?