Wie lange braucht man ca. für 2 Kilometer zu Fuß ohne zu laufen (Druchschnitt)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mal sagen ca 20 Minuten.

Du kannst von ca. 6 KM/h ausgehen, wenn du flott gehst.

steini1  01.02.2011, 19:36

Falsch.

RobinHood2000  01.02.2011, 19:39
@steini1

zumindest geht die Bundeswehr beim Marsch von 6 KM/h aus und die sollten es ja wissen, oder?

CrazyDaisy  01.02.2011, 19:37

Na, flott ist für mich was anderes. Das schafft ja Oma mit dem Rollator... ;-)

Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei etwa 4,5 km/h. Ich marschiere allerdings eher drei Kilometer in einer halben Stunde.

knapp 20 Minuten, bei normalem Gehen legt ein Erwachsener in der Stunde 6 km zurück.

5km/h des heißt 5 km pro stunde 2,5 km pro halbe stunde und dann kannst du dir den rest weg rechenen

Für normales Laufen rechnet man 4km/h.Also 25-39 min.