Wie lange braucht eine bestellung von amerika nach deutschland?

6 Antworten

Wenn es mit UPS oder einem ähnliche Expressdienst kommt, kann es etwas 2 -3 Tage dauern, aber das kommt ganz auf die Versandart an. Die Kosten sind je nach Menge unterschiedlich, rechne für eine kleine Sendung etwas $ 100. Wichtig sind aber die Einfuhrabgaben: 12 % Zoll für Textilien und 19 % Einfuhrumsatzsteuer. Auf den Rechnungswert plus Fracht.

Bei Luftfracht 6-12 Tage, Kosten nach Gewicht, z.B. 3-4 Kg um die 50 $.

Bei Schiffsfracht 8-12 Wochen, die Frachtkosten sind erheblich geringer.

Urbanessa  03.12.2010, 16:11

Päckchen, Pakete und Briefe aller Art und Größe werden schon seit Jahren nicht mehr per Schiff versendet, sondern grundsätzlich mit dem Flugzeug.

Frag das doch den Absender der Ware!!

Wie lange das dauert, hängt doch schon davon ab, ob es mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug kommt. Also 3 Tage bis 4 Monate.

Danach richten sich dann auch die Versandkosten.

Und dann hast du hier in Deutschland nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis incl. Versandkosten zu zahlen!!

Deine Ware wird also nicht zu dir geliefert, sondern landet beim nächsten zuständigen Zollamt. Dort kannst du sie die dann abholen.

Abholschein vom Zoll, Ausweis, Rechnung und Bargeld mitbringen!!!

Urbanessa  03.12.2010, 16:10

DH, vor allem für den ersten Satz!

Mit dem Schiff wird allerdings keine Ware aus den USA mehr versendet - das kommt alles mit dem Flieger. Nur hängt es vom Prioritätsstatus ab, wie schnell etwas mitgenommen wird bzw. wie lange es in irgendwelchen Lagerhäusern herumliegt.

IslasCanarias  03.12.2010, 16:47
@Urbanessa

Komisch - meine Waren im Übersee-Container kommen noch immer mit dem Schiff und werden dann mit dem Lkw in Hamburg oder Bremerhaven abgeholt.

Aber vielleicht wissen die das in den USA ja noch gar nicht, dass die Container nun ins Flugzeug müssen??

grins

immer direkt im Shop schauen, damit keine bösen Überraschungen kommen, kommt immer auf den Shop an, ebay bestell ich meist ohne Versandkosten, dann hat ich normale 5,90 kann aber auch teurer sein, Angabe: bis zu 21 Werktagen

Hallo,

also wenn ich meiner Gastfamilie nen Paket schicke variiert dei Versandzeit zwischen 3 und 6 Wochen.

Versandkosten von Deutschland nach Amerika sind ungefähr 45 € für ein 10 kilo paket.

Von Amerika nach deutschland hat nen 2 kilo päckchen 23 $ gekostet

mfg

5ch0lli

Katja1976  03.12.2010, 10:53

das kann man doch nicht vergleichen!!!