Paket von Amerika nach Deutschland versenden wie ist es mit Versand und Zoll?

2 Antworten

Der landet automatisch beim Zoll und bei dir im Müll, wenn er nicht für 110 bis 220 Volt ausgelegt ist, was bei Haarföhnen eher nicht def Fall ist. Außerdem passt er nicht in die Steckdose. Im Badezimmer mit Adaptern zu hantieren ist gefährlich.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html#doc289538bodyText3

Es fällt bei Sendungen über €150 € die Einfuhrumsatzsteuer und eventuell Zoll an.

Versand: rund $50

https://www.usps.com/international/priority-mail-international.htm#flatrate

Lass das lieber sein.

Ab EUR 150,- zahlst du Zoll - und deutsche MwSt. sowieso. Dazu auch noch die US MwSt. Vergleiche mal die Preise mit Amazon.com oder eBay.com , das wird vermutlich billiger.

Den Zollsatz findest du via der Zolltarifnummer (85163100), ich vermute 2,7%

Das Gerät muss auch zwingend CE haben, sonnst kann man es nicht importieren.