Geschenkpaket nach Australien schicken? Zollprobleme etc.?

1 Antwort

Dann schau mal, was ein Paket nach Australien kostet! Das ist Postzone 8 und kostet mindestens 47,99 EUR (Paket bis 5 kg; als unversichertes Päckchen kostet es bis 2 kg 19,49 EUR). Für Zustellung von Weihnachten wohl schon zu spät - erfahrungsgemäß sind Pakete dorthin 4 bis 6 Wochen unterwegs. Du brauchst eine Zollerklärung (hier schon ausfüllen) - und ob Lebensmittel überhaupt erlaubt sind, müsste man vorher feststellen (wird sonst eingezogen und vernichtet).

aaskllkf3fdsb
Fragesteller

Das mit dem Preis wäre mir Rille da es quasi mein bester Freund ist und ich sonst keine Weihnachtsgeschenke verteile, aber das mit Lebensmitteln wäre problematisch. Werde darüber mal ein bisschen lesen :D